Back to All Events

GWSW - Folge 115: Der Aufstand

  • Prime Time Theater Müllerstrasse 163 Eingang Burgsdorfstr. 13353 Berlin-Wedding (map)
prime.jpg

„GUTES WEDDING, SCHLECHTES WEDDING“ (GWSW)  ...ist die weltweit einzige Theater-Sitcom. Seit 2003 hat sie sich zum Publikumserfolg entwickelt. Mit Geschichten aus Berlin - über Generationskonflikte, Selbstfindung, Dönerbuden-Lifestyle und Beziehungen aller Art. Mit geballtem Humor und Selbstironie kommen topaktuelle Themen auf den Tisch. Die GWSW-Figuren spielen seit 100 Folgen in bester Comedy-Manier mit Klischees und Absurditäten. Das Hauptfigurenpersonal ist konstant, z.B. mit Üwele (schwäbischer Sexkundelehrer), Orkan und Taifun (Zwillingstürken aus Kreuzberg), Sabrina (Weddings Kiezschlampe), Kalle (lispelnder Postbote), Ratte (Weddinger Punkerin) und Prenzlwichsern (egozentrischen Künstlern).

Wir machen modernes Volkstheater: TV-Formate wie Sitcoms, Soaps und Krimis bringen wir auf die Bühne, mischen "Friends" und die "Simpsons" mit Wedding-Humor, Stand-up - Elementen und Commedia dell‘arte. In Serienmanier schließt eine Folge an die andere an. Die Sitcom spielen wir fünf Tage pro Woche, alle fünf Wochen zeigen wir eine neue Premiere. Zu Beginn jeder Folge läuft per Video „Was bisher geschah“, so dass auch Newcomer schnell in die "GWSW-Welt" einsteigen.

Folge 115  "Der Aufstand"
Wir wollen wohnen! Punkerin Ratte und Ihr Mann Andi begeben sich in den Untergrund, um von dort aus eine Revolution des Berliner Wohnungsmarktes zu starten. Das Start-up der Prenzlberger Tom und Theresa läuft dank der großen Investition vom Löwen Carsten Maschmeyer sehr gut. Doch gilt dasselbe für Ihre Ehe? Nach Theresas Seitensprung scheint nichts mehr wie es war. Ahmeds Döner Diner war lange Dreh- und Angelpunkt im Kiez, doch nun muss es verkauft werden. Wer ist die neue Interessentin und was hat sie mit dem Diner vor?

Earlier Event: March 22
Spätschicht Berlin
Later Event: March 24
Berliner Fahrradschau 2018