Back to All Events

Lean Business Model Canvas

  • PODEWIL Klosterstraße 68 10179 Berlin (map)
canvas.jpg

Lean Business Model Canvas für Kultur- und Kreativschaffende

In einem dreistündigen Workshop zeigt Peter Kessel wie man mithilfe des (Lean) Business Model Canvas das eigene kreative Geschäftsmodell beschreibt und optimiert. Neben einer Einführung ist auch Raum zur Klärung erster Fragen zum eigenen Modell.
Das Business Model Canvas ist ein Tool zur Entwicklung neuer oder Beschreibung bestehender Geschäftsmodelle und hilft bei der Erarbeitung eines ausführlicheren Businessplans. Entwickelt wurde es vom Schweizer Wirtschaftswissenschaftler Alexander Osterwalder. Seine Anwendung findet es vor allem im StartUp Bereich.
Als Berater für die Kultur und Kreativwirtschaft geht Peter Kessel auf die besonderen Bedürfnisse von Kulturakteuren und Kreativschaffenden in der Geschäftsmodell-Entwicklung ein. Das Ziel muss nicht immer eine For-Profit-Unternehmung sein.
Peter Kessel studierte Kommunikationsdesign in Berlin und Design Entrepreneurship in der Schweiz. Seit Februar 2017 ist er Mitarbeiter von Kreativ Kultur Berlin mit dem Schwerpunkt Kreativwirtschaftsberatung.

Referent: 
Peter Kessel // Kreativwirtschaftsberatung Berlin

Wann? 14.08.2018 // 16:00-19:00 Uhr (Einlass ab 16:30 Uhr)
Wo? Podewil // Klosterstr. 68, 10179 Berlin
Wie? Die Teilnahme ist kostenfrei, nur mit vorheriger Anmeldung möglich über: https://goo.gl/forms/00Qlw3xo8sLsZ31P2

Earlier Event: August 14
Art Jams! meetup at KinkyWork
Later Event: August 14
Die Antwoord